Der Rastatter Stadtverband der Jungen Union hat am vergangenen Donnerstag in Wintersdorf einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender des Stadtverbands ist der 20-jährige Student Christopher Hell.

Die anwesenden JU-Mitglieder wählten ihn im Gasthaus ‚Grüner Baum‘ zum Vorsitzenden der größten politischen Jugendorganisation in der Kreisstadt. Die ersten Erfahrungen sammelte Hell im Amt des Schüler Unions Kreisvorsitzenden. Auch für den Stadtrat kandidierte Christopher Hell für die CDU bei der vergangenen Kommunalwahl.

Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender: Christopher Hell, Stellv. Vorsitzende: Mario Kurzawski, Andreas Groß, Internetreferentin: Vanessa Metz, Finanzreferent: Timo Lehmann, Schrift- und Pressereferent: Karsten Hell, Beisitzer: Jonas Hönig, Florian Kieser, Dominik Schuler, Thomas Jung, Raphaela Metz.

Auf der Agenda für das kommende Geschäftsjahr stehen insbesondere die Mitgliederwerbung und ein Ausbau des Stadtverbandes, wie der neue Vorsitzender Christopher Hell ankündigte. Die thematische Ausrichtung des Stadtverbands soll in einer der kommenden Vorstandssitzung festgelegt werden. Als besonderes wichtiges Thema für das kommende Geschäftsjahr nennt Hell jedoch insbesondere die bevorstehende OB Wahl 2015 und die Vorbereitungen zur Landtagswahl 2016.

« Wahlen bestimmen Mitgliederversammlung Soziales Miteinander wird in Jugendparteien eingeübt »