Elchesheim-Illingen

Veronika Niklaus

Gemeinderat Platz 9 Kreistag Platz 7

Was ist dein Motivation für den Gemeinderat und Kreistag zu kandidieren?
Ich finde es sehr wichtig, dass junge Menschen Verantwortung übernehmen.
Deshalb habe ich mich entschlossen für den Kreistag und Gemeinderat zu kandidieren.

Gaggenau

Nadja Mutschler

Gemeinderat Platz 20

Was ist dein Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren?
Als Präsidentin des Leo-Club Gaggenau-Hohenbaden setze ich mich schon bisher sozial für Menschen in der Region ein und möchte nun mein Engagement im Gemeinderat Gaggenau und Kreistag einbringen.
Besonders werde ich mich dafür einsetzen, dass unsere Stadt für die Jugend attraktiver wird. Auch brauchen wir ein umweltfreundliches Verkehrskonzept unterstützt durch mehr Radwege.
Alle Generationen sollten in den Kommunalvertretungen eingebunden werden, deshalb stelle ich mich als junge Vertreterin zur Wahl.

Gernsbach

Viktoria Felder

Gemeinderat Platz 1

Was ist dein Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren?
Am 26. Mai ist Wahltag. Zum einen ist es unsere Pflicht, an diesem Tag für die Zukunft unseres Europas wählen zu gehen, zum anderen entscheiden wir über die Besetzung der Gemeinderäte vor Ort. In diesem Gremium werden Entscheidungen getroffen, die uns unmittelbar betreffen. Hier möchte ich mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Als Jugendsprecherin im Reitclub St. Georg Gernsbach und ehemalige Handballtrainerin der HSG Murg ist es für mich besonders wichtig, die Interessen unserer jungen Generation in den Gemeinderat Gernsbach einzubringen. Was es heißt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen, durfte ich bereits im Jugendgemeinderat Gernsbach umsetzten und bin motiviert, mich stellvertretend für unsere junge Generation, im Gemeinderat zu engagieren.

Thalib Ahmad

Gemeinderat Platz 4

Was ist dein Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren?
»Indem ich mich in den Dienst des Lebendigen stelle, gelange ich zu einem sinnvollen, auf die Welt gerichteten Tun.« Albert Schweitzer.
Als ehemaliger Schülersprecher des Albert-Schweitzer-Gymnasiums und Mitglied des 12. Landesschülerbeirats Baden-Württembergs war es mir immer eine Freude mich für junge Menschen zu engagieren, mitzubestimmen und zu gestalten. Auch wenn gewisse Vorgänge lange Zeit und Kompromisse benötigen bringe ich Durchhaltevermögen, gute Laune und Eigeninitiative mit.

Iffezheim

Jolanda Merkel

Gemeinderat Platz 10

Was ist dein Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren?
"An unmöglichen Dingen soll man selten verzweifeln, an schweren nie" (Goethe)
Neben der Tagespolitik ist es mir ein besonderes Anliegen die nachhaltige Entwicklung der Gemeinde voran zu bringen. Ich möchte mit meiner Stimme im Gemeinderat Bewährtes erhalten und die Zukunft gestalten.

Rastatt

Vanessa Metz

Gemeinderat Platz 10

Was ist deine Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren?
Da ich mich in Rastatt sehr wohl fühle möchte ich unserer Stadt sowie ihren Bürgern durch meine Kandidatur für den Gemeinderat etwas zurückgeben. Als junger, engagierter Mensch bin ich überzeugt etwas bewegen zu können.
Mir liegt viel daran Rastatt für alle Generationen noch attraktiver zu gestalten als es ohnehin schon ist.
Gemeinsam mit der CDU Rastatt möchte ich dieses Vorhaben umsetzen.
Mit ihrer Unterstützung können wir Rastatt weiter voRAnbringen!

Christopher Hell

Gemeinderat Platz 16

Was ist deine Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren?
Warum die Chance nutzen und den Gemeinderat wählen? Im Rathaus werden die Weichen für die Zukunft unserer Stadt gestellt. Ich setze mich dafür ein, dass durch mehr Mitsprache und Transparenz alle Bürger bei dieser Entwicklung besser informiert und direkter beteiligt werden.

Deshalb bewerbe ich mich als Kandidat und Ansprechpartner für einen frischen Wind mit jungen Ideen für Rastatt.