Elias Heid als Kreisvorsitzender bestätigt

Nach fast zwei Jahren an der Spitze des JU-Kreisverbands Rastatt, eröffnete der Kreisvorsitzende Elias Heid, am 16.10 im „Alten Tabakschuppen“ in Bietigheim, die Sitzung, welche aufgrund der unsicheren Pandemie Lage erst jetzt im Spätjahr stattfinden konnte.

Im Rechenschaftsbericht des Kreisvorsitzenden wurde deutlich wie flexibel und agil die jungen Christdemokraten auf die Corona Pandemie reagiert haben. So wurde kurzerhand die Aktion "Einkaufshelden" ins leben gerufen, bei der für Menschen, die einer Risikogruppen angehören, eingekauft wurde und die Online Veranstaltungsreihe "JU-TV", um nur zwei von vielen Aktivitäten zu nennen.

Vor den anwesenden Gästen, MdL Tobias Wald, MdL Dr. Alexander Becker und dem Stellvertretenden Kreisvorsitzenden der JU Baden-Baden Jonas Keller, wurde der 20-jährige Elias Heid aus Durmersheim von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als Kreisvorsitzender bestätigt.

Darüber hinaus stehen ihm Vanessa Metz aus Rastatt sowie der Bühler Marvin Garbocz als Stellvertreter zur Seite. Philipp Leonhardt aus Durmersheim ist weiterhin mit der Kassenführung betraut, Kilian Heid (ebenfalls Durmersheim) kümmert sich um die Medienarbeit. Außerdem wurde Tim Behringer aus Bietigheim wieder zum Geschäftsführer gewählt. Als Beisitzer wurden Oliver Späth, Daniela Alesi (beide aus Bühl), Marie Feld aus Rheinmünster und Bogi Kondi aus Rastatt gewählt.

Am Ende, der von MdB Kai Whittaker geleiteten Kreisjahreshauptversammlung, wurde dann durch die Grußworte der anwesenden Abgeordneten deutlich, dass Oppositionsarbeit nicht nur im Bundestag stattfinden muss, sondern auch vor Ort in den Verbänden. Denn die Zeichen stehen auf Ampel, so der Tenor der drei Grußworte. Jedoch sollte nicht nur die Bundespolitik im Blick gehalten werden, auch vor Ort im Kreis gibt es genügend Themen die angegangen werden müssen, so der neue Vorsitzende Elias Heid in seinem Schlusswort.

« Wahlkampfendspurt mit Günther Oettinger Solidarität mit der Ukraine – für Frieden in Europa »