JU-Zukunft Europas im Herzen

Am Samstag den 27.10.18 waren die 10.000 Mitglieder der JU BW zum diesjährigen Landestag in Weil der Stadt eingeladen. Auch wir waren mit einer starken Delegation für den KV Rastatt vertreten.

Nach einer motivierenden Begrüßungsrede unseres Landesvorsitzenden Philipp Bürkle und Klärung der üblichen Formalien, ging es gleich mit der Beratung unseres Leitantrages los. Dieser standen genauso wie unsere Prominenten Gäste, im Zeichen von Europa. Zuerst schwor uns Rainer Wieland MdEP Spitzenkandidat der CDU Baden-Württemberg auf einen herausforderten Europawahlkampf ein. Später folgte dann eine gelungene Rede von Daniel Caspary MdEP, die uns allen nochmals die Bedeutung von Europa für unser Leben deutlich machte. Aufgrund der vielen Anträge, die teils leidenschaftlich debattiert wurden von den Delegierten und bei den Abstimmungen zu knappen Ergebnissen führten, endete der Landestag deutlich später als geplant, mit dem singen der Nationalhymne und des Europaliedes.

Doch der beste Teil des Tages stand noch bevor, gemeinsam mit Thomas Strobel Landesinnenminister feierten wir einen gelungenen Buntenabend, bei dem es leckere Burger und Pizzen gab, der dem "Party and Politics" Motto gerecht wurde.

Ein großer Dank geht an den JU KV Böblingen die mit ihrer Organisation für einen gelungenen Landestag sorgten.

« Wir bauen um! Merkel tritt zurück! »